Mit leistungsstarker Automationssoftwrae zur Smart Factory!

Mit der Label Automation Suite bietet Automationsexperte OneVision eine modulare Software für effiziente Produktionsprozesse. Auf Stand 8C12 können Etikettenproduzenten die Lösung kennenlernen. Gemeinsam mit Konica Minolta Business Solutions Europe und MGI Digital Technology wird zudem auf Stand 8C21/22 ein automatisierter End-to-End Produktions-workflow im Live Showcase gezeigt.

Regensburg/Brüssel. Der digitale Etikettendruck ist weiter auf Wachstumskurs. Mehr als ein Drittel des Gesamtvolumens wird bereits vollständig digital oder hybrid hergestellt. Um dabei wirtschaftlich erfolgreich, agil und möglichst nachhaltig zu produzieren, sind digitale und vernetzte Prozesse notwendig. Softwarehersteller OneVision unterstützt Druckunternehmen weltweit auf dem Weg zur Automation und zeigt vom 11.–14. September in Brüssel wie Etikettenhersteller ihre Produktion automatisieren können.

Mehr Transparenz durch digitale Auftragstasche
OneVisions Label Automation Suite ist als flexible Middleware zwischen dem Auftragseingang und der Auftragsausgabe an Druck- oder Weiterverarbeitungsmaschinen angesiedelt und automatisiert die Erstellung von Druckvorstufen- und Produktionsdateien sowie Workflows für jegliche Druckprodukte. Alle Produktionsschritte werden dabei transparent in der Software abgebildet und ermöglichen damit eine reibungslose Produktion ohne Zeitverluste.

Tools für die automatisierte Dateiprüfung und -optimierung
Eingehende Druckdaten werden nach definierten Regeln optimiert und automatisch für Druck, Weiterverarbeitung und Veredelung aufbereitet. Eine intelligente Druckformerstellung sorgt für höchste Effizienz. Druckjobs können dabei nach Verarbeitung, Substrat oder anderen Kriterien gesammelt oder auch auftragsübergreifend platziert werden.

Nahtloses Ineinandergreifen von Systemen
Mittels strukturiertem Datenaustauch lässt sich die OneVision Software unkompliziert in die Systemlandschaft von Druckbetrieben integrieren. Front-End Integrationen zu Webshop, MIS, ERP und Back-End Integrationen zu DFE, RIP, Druckmaschinen sowie Endverarbeitungsgeräten (Laserstanzen, Stanzen, Lackierer etc.) sorgen für eine bedarfsgerechte Verknüpfung von Druckworkflows.

Zur Smart Factory mit OneVision Automation
Die Labelexpo Europe ist als weltweit größte Veranstaltung für die Etiketten- und Verpackungsindustrie eine der wichtigsten Plattformen für neue Innovationen und Technologien. Auf Stand 8C12 erhalten Besucher Einblicke, wie durch System- und Prozessvernetzung ein ganzheitliches End-to-End Ecosystem für den digitalen Etikettendruck von morgen entsteht.

Laden Sie gerne das angehängte Material für Ihre Pressearbeit herunter.