OneVision auf der FESPA 2022: Leistungsstarke Software für individuelle Workflow Automation

Eine wirtschaftliche Produktion erfordert digitalisierte und automatisierte Prozesse. Mit gleich zwei Live Showcases zeigt Automationsexperte OneVision wie „Workflow Automation Your Way“ in der Praxis umgesetzt wird. Gemeinsam mit Technologiepartner Canon wird ein automatisierter End-to-End Workflow vorgestellt. Die Vorteile automatisierter digitaler Weiterverarbeitung verschiedener Substrate werden zusammen mit Kongsberg Precision Cutting Systems (PCS) demonstriert.

Regensburg/Berlin. Die Produktvielfalt im Großformat ist enorm: von POS-Materialien über Fahrzeugbeklebungen, Tapeten, Riesenposter oder auch kleinformatigen Druckerzeugnissen. Gedruckt wird dabei auf unterschiedlichsten Substraten. Für eine ressourcenschonende und effiziente Herstellung sind mehr denn je verlässliche und individuell anpassbare Automationslösungen gefragt.

Ganzheitlicher Produktions-Workflow
Automation wird zum Erfolg wenn Systeme nahtlos ineinander greifen und unterschiedliche Prozesse störungsfrei laufen. Gemeinsam mit Canon zeigt OneVision eine ganzheitliche Workflow-Lösung für individuelle Druckerzeugnisse. Im Live Showcase können Besucher Automation vom Auftragseingang in einem Webshop, über die Dateiaufbereitung mit OneVisions Wide Format Automation Suite bis hin zum Druck und der Weiterverarbeitung verfolgen.  Gedruckt wird dabei mit Digitaldrucksystemen wie z.B. der Canon Arizona oder Colorado. Die Weiterverarbeitung wird mit Schneidesystemen von Zünd und Fotoba umgesetzt.

Live Demo: Innovative Nesting- und Schneidetechnologie
Zudem zeigt Software-Hersteller OneVision auf Stand B31/Halle B3.2 wie Druckformen mit markführender Nesting-Technologie substratsparend und nachhaltig erstellt werden. Ein smarter Weiterverarbeitungsprozess – der die nahtlose Integration von OneVision Automationssoftware mit der Hardware von Kongsberg Precision Cutting Systems zeigt – kann live mit einem Kongsberg X22-Schneidsystem auf dem OneVision-Stand erlebt werden.

Modulare Software für automatisierten Großformatdruck
Als Middleware lässt sich die Wide Format Automation Suite von OneVision unkompliziert in bestehende Systemlandschaften integrieren und sorgt für beschleunigte Produktionsprozesse durch z.B. Reduzierung extremer Dateigrößen ohne Qualitätsverluste. Material- und Kosteneinsparungen sowie dynamischere Prozesse ermöglichen langfristiges Unternehmenswachstum.